Willkommen Gast am heutigen Samstag, den 25. Juni 2022

Bildergalerie 875 Jahre Remse

!!! DANKE !!!

Danke Remse, Danke Gäste, Danke ALLEN - für dieses wunderschöne Festwochenende zum 875. Geburtstag von Remse. Es war (uns) ein FEST !
für die Bildergalerie hier klicken

160 Puppen schmücken Remse zum 875. Jubiläum

Es begann eigentlich eher unscheinbar und verhalten - dem Aufruf den Ort zum 875. Geburtstag mit Puppen zu schmücken kamen am Anfang nur wenige Einwohner nach. Doch dann entwickelte sich daraus glücklicherweise ein kleiner Wettbewerb. Und nun stehen in der Woche des Jubiläums mehr als 160 Puppen in Remse und den Ortsteilen - das ist wirklich spitze! Und mancher EInwohner hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und die Puppen mit Dekoration so gestaltet, dass man manchmal abends einen Schreck bekommen kann, wenn man um die Ecke kommt ;-)

An dieser Stelle schon einmal an alle Puppen-Mamas und Papas sowie Frank Brückner für die Fotorunden.

Hier klicken um die Galerie anzuzeigen

Gipsy spielt zum Jubiläum im August

Zum Tannzabend anlässlich der 875-Jahrfeier von Remse am Samstag, den 25. August spielt die Band "GIPSY" auf, wie das Organisationsteam mitteilt.
Die bereits 1977 gegründete Band dürfte vielen Fans aus der Region bekannt sein. Sie spielte unter anderen schon mit ZZ Top, Smokie, den Puhdys, Karat und den Lords zusammen. Neben eigenen Songs gibt es auch Coverversionen aus allen musikalischen Epochen der letzen Jahrzehnte.

Hier der Bericht aus der Freien Presse dazu:
https://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKAU/GLAUCHAU/Ein-Oldie-fuer-einen-Oldie-artikel10181171.php

Hier die offizielle Webseite der Band:
http://www.gipsy-band.de/

(c) by Gipsy

Mitwirkende gesucht

Das Festkomitee zur 875-Jahrfeier von Remse 2018 hat eine Anzeige veröffentlicht und bittet um Mithilfe. Es werden sowohl Helfer für die Organisation des Festwochenendes als auch Mitwirkende für die Firmen-, Handwerker- und Vereinsmeile am Samstag gesucht.

Wer Interesse hat, kann sich das PDF Dokument hier herunterladen und ausdrucken. Dort finden Sie zudem alle benötigten Kontaktdaten.

PDF herunterladen

2. Sitzung des Org.-Komitees

Am 01.03.2017 fand die zweite Sitzung des Organisationskomitees zur 875-Jahr-Feier der Gemeinde Remse statt.

Im Organisationskomitee engagieren sich folgende Bürger unserer Gemeinde:
Frank Brückner (Vorsitzender), Annett Steinbach (Stellver-treterin), Steffi Brückner (Kassenverantwortliche), Ellen Ziegert (Schriftführerin), Ulrich Floß (Verantwortlicher Pressearbeit), André Franz, Antje Adam, Christine Bittner und Markus Leuschner.

Ein Grobkonzept für den Ablauf des geplanten Festwochenendes vom 24.-26.08.2018 wurde bereits erarbeitet. Um dieses Konzept mit Leben zu füllen, sind alle interessierten Bürger und Vereine der Gemeinde aufgerufen, ihre Ideen und Vorstellungen einzubringen und Angebote zu machen, wie sie die Gemeinde und das Festkomitee unterstützen können. Am

Donnerstag, den 06.04.2017, 19.00 Uhr

findet zu diesem Zweck in der Gemeindeverwaltung eine öffentliche Sitzung des Organisationskomitees statt, zu der alle Bürger, die sich einbringen möchten, herzlich eingeladen sind.

Natürlich können Anregungen und Angebote auch jederzeit direkt an das Organisationskomitee unter der email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, direkt an die Gemeinde Remse unter der email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich bei den Mitgliedern des Festkomitees und der Gemeindeverwaltung abgegeben werden.

Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich aktiv am Gelingen der 875-Jahr-Feier unseres Heimatortes zu beteiligen!

Termine

Keine Termine

Webseite Suche

Onlinecheck

Besuchen Sie auch:

- Bioladen Remse
- Feuerwehr Remse

Verfügbarkeit remse.de

optimale Darstellung mit
dem Firefox Browser!